prothese-amovible

Herausnehmbare Prothese

Teilprothesen

Diese vollständig herausnehmbaren Lösungen werden nur eingesetzt, wenn ein fester Zahnersatz aus irgendeinem Grund nicht möglich ist (z. B. aus finanziellen Gründen). Die Teilprothese hält mit Metallclips, die teilweise auf der sichtbaren Oberfläche der noch existierenden Zähne befestigt werden. Oft wird auch eine Metallplatte verwendet, die weder sehr ästhetisch ist noch einen guten Tragekomfort bietet. Mit den Clips schaffen wir einen ziemlich guten Halt der Prothese. Die Teilprothese muss mindestens einmal täglich zur Reinigung herausgenommen werden. Sie kann jedoch beim Schlafen im Mund verbleiben.

Teilprothesen mit feinmechanischen Verbindungselementen

Ein kombinierter Zahnersatz aus herausnehmbaren und festen Elementen. Eine ideale Lösung für Patienten, für die Zahnimplantate nicht in Frage kommen. Die feinmechanischen Verbindungselemente sind Bestandteil der Zahnbrücke. Diese wird dann auf den verbleibenden Vorderzähnen befestigt. Das herausnehmbare Teil ersetzt die fehlenden Backenzähne und erhält seinen soliden Halt durch die feinmechanischen Verbindungselemente. Diese Verbindungen werden verdeckt und sind nicht sichtbar. Diese Lösung erfordert mindestens 4 verbleibende Frontzähne.

Zu den Varianten dieser Lösung zählen:

  • Preci-vertix: wenn auf beiden Seiten die Backenzähne fehlen.
  • Mk1: wenn ein Backenzahnbereich ersetzt werden muss.

Herausnehmbare Vollprothese

Hierbei handelt es sich um die traditionelle herausnehmbare Zahnprothese. Diese Art Prothese wird heutzutage nur noch selten hergestellt, eigentlich nur, wenn aus irgendwelchen Gründen Zahnimplantate nicht in Frage kommen (medizinische Kontraindikationen oder mangelndes Kieferknochengewebe). Wir fertigen sie jedoch als vorübergehende Prothese für den Zeitraum der Osseointegration beim Einsatz von Zahnimplantaten an.

Dieser Zahnersatz ist am erschwinglichsten.

slider-2

Holen Sie sich Ihren kostenlosen Behandlungsplan – einfach online!


Ich möchte noch heute ein Angebot bekommen >>